Das ist unsere Mika aka Beta Bellisima von der Bernsenbande.
Geb. 08.09.2014 damals im Zuchtverein BWS.eV

Mika kann leider nicht zur Zucht eingesetzt werden da sie hochgradige Allergien hat. Aber es wäre verantwortungslos den zukünftigen Welpen gegenüber aber auch Mika, wenn sie einen Allergischen Schub wären der Trächtigkeit hätte. Auch würde den Welpen unter Umständen eine Veranlagung zur Allergie vererbt werden. Wir bedauern es wirklich sehr, weil Mika ein Bild von einer Weissen Schäferhündin ist wenn man den breiteren Schlag mag. Auch charakterlich ist Mika eine ganz tolle Hündin. Aber wir sind guter Dinge auf Grund ihres tollen Charakters das sie eine wichtige Rolle in der Erziehung der zukünftigen Welpen von unseren anderen Hündinnen mit übernimmt.

Der Jungfrau-Hund: 24.8.-23.9.

 

Hunde Sternzeichen Jungfrau

Dogtisch Academy Blog-Artikel über Hunde Sternzeichen und deren Auswirkung auf das Verhalten: Jungfrau

Jungfrau-Hunde werden, ebenso wie Zwilling-Hunde, vom Merkur beherrscht. Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit, die sie miteinander teilen. Jungfrau-Hunde sind sehr bodenständig und lieben die Routine. Außerdem fühlen sie sich im Chaos unwohl und können sich stundenlang mit der Fellpflege beschäftigen. Außerdem sind sie gute Hüte- und Arbeitshunde, denn sie sind diszipliniert und langweilen sich nicht so leicht.

 

Was du bei einem Jungfrau-Hund beachten solltest

Jungfrau-Hunde sind nicht gerade ideale Familienhunde, da ihnen spielende, schreiende Kinder meist zu laut und unordentlich sind. Wenn überhaupt, ist der Jungfrau-Hund für eine Familie mit schon halbwegs großen Kindern geeignet. Da sie Rituale lieben, lass dir etwas einfallen, das du täglich mit ihnen wiederholst. Sie werden jeden Tag pünktlich auf der Matte stehen und begeistert sein. Mach ihnen auch hin und wieder mit ihrem Lieblings-Leckerli eine Freude.

 

Der Jungfrau-Hund im Umgang mit anderen

Krebs-Hunde erwecken den Beschützerdrang der Jungfrau-Hunde und beflügeln mit ihrer fantasievollen Art auch die sonst eher kühlen Jungfrau-Hunde, was sie zu durchaus guten Partnern füreinander macht.

Auch mit den Skorpion-Hunden verstehen sich Jungfrau-Hunde in der Regel gut. Zu Steinbock-Hunden fühlen sich Jungfrau-geborene Hunde ebenfalls hingezogen, da die beiden Erdzeichen sehr gut harmonieren und gleiche Interessen teilen.

Mit Löwe-Hunden könnte es allerdings schwierig werden, da deren überschwängliche Begeisterungsfähigkeit sich nicht mit der praktischen, sachlichen Lebenseinstellung der Jungfrau-Hunde verträgt.

 

Bachblüten für den Jungfrau-Hund

Holzapfel * Crab Apple

Lärche * Larch

Stechginster * Gorse

Herbstenzian * Gentian

 

Mit diesen Bachblüten kannst du deinen Jungfrau-Hund in puncto Lebenswillen unterstützen: Er lernt einen positiveren Umgang mit anderen, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und entwickelt den Mut, eigene Wünsche zu äußern. Dabei helfen sie gegen Minderwertigkeitskomplexe, Neurosen, Willensschwäche und zu schnelles Aufgeben.